Neuigkeiten von trion.
Immer gut informiert.

Jax 2019 - Testen von Browser Anwendungen

Jax 2019

Karsten Sitterberg stellte auf der Jax 2019 in Mainz in seinem Vortrag "Effektives Testen von Browseranwendungen" Technologien und Frameworks vor. Der Überblick wurde dabei durch Tipps und Best-Practices für die Erstellung von wartbaren Tests ergänzt.

Jax 2019: Karsten Sitterberg, Effektives Testen von Browser Anwendungen
Figure 1. Vortrag "Jax 2019: Effektives Testen von Browser Anwendungen"

Neben den verschiedenen Testframeworks und Werkzeugen wurde der Einsatz von Docker für die isolierte Ausführung von Tests, Bereitstellung von Umsystemen und auch als Werkzeugcontainer illustriert.

Der Test von Webanwendungen auf mobilen Endgeräten wie einem iPhone oder Android wurde mit Appium demonstriert.


Die Präsentationsslides können hier heruntergeladen werden: PDF




Zu den Vortragsthemen bieten wir sowohl Unterstützung als auch passende Schulungen an:

Falls Sie selbst nicht an der JavaLand teilnehmen konnten, bieten wir unsere Vorträge auch gerne im Rahmen von lokalen Konferenzen oder Java User Groups an. Alternativ bieten wir zu den Themen auch Workshops an.

Sprechen Sie uns einfach an.

Feedback oder Fragen zu einem Artikel - per Twitter @triondevelop oder E-Mail freuen wir uns auf eine Kontaktaufnahme!

Los geht's!

Bitte teilen Sie uns mit, wie wir Sie am besten erreichen können.