Neuigkeiten von trion.
Immer gut informiert.

Trion auf der JAX 2023 in Mainz

JAX

Die Trion GmbH nimmt regelmäßig an der JAX-Konferenz teil, einer der größten Konferenzen für Java-Entwickler und IT-Profis in Europa. Auf der JAX und W-JAX präsentiert Trion seine neuesten Technologien und Lösungen, darunter auch Cloud-Lösungen und DevOps-Tools.

Die JAX ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, mit anderen IT-Experten in Kontakt zu treten, sich über die neuesten Trends und Entwicklungen auszutauschen und potenzielle Kunden und Geschäftspartner zu treffen.

Trion nutzt auch die Gelegenheit, auf der JAX Vorträge und Workshops zu halten, um ihre Expertise und Erfahrung in verschiedenen Bereichen der IT zu teilen und anderen Teilnehmenden zu helfen, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten zu erweitern.

Unsere Talks auf der JAX 2023

Wir sind diesmal mit folgenden spannenden Talks für euch dabei:

  • Workshop: Monitoring mit Prometheus und Grafana (Thomas Kruse und Karsten Sitterberg)

  • GitOps mit Kubernetes: Einführung und Praxis (Thomas Kruse)

  • Reactor vs. Loom: Fight! (Thomas Kruse)

  • WebAssembly: Power für Webfrontends (Karsten Sitterberg)

Unser Speaker: Thomas Kruse

Thomas Kruse ist unser Java-Experte, der als Architekt und Coach Unternehmen bei der Implementierung von Java-Technologien unterstützt. Er ist Geschäftsführer von trion development GmbH, einem Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von Softwarelösungen spezialisiert hat. Seine Leidenschaft für die Open-Source-Community hat ihn dazu motiviert, sich aktiv an verschiedenen Projekten zu beteiligen und Entwickler:innen auf der ganzen Welt zu helfen, ihr Wissen zu erweitern.

Als Java-Experte hat Thomas Kruse sein Wissen in vielen Vorträgen und Workshops auf Konferenzen wie der JAX und der W-JAX geteilt. Und auch diese Jahr ist er wieder dabei!

Sein Fokus liegt auf Java-basierten Webanwendungen, HTML5-Web-Frontends und Containertechnologien. Seine Vorträge sind immer informativ und unterhaltsam zugleich. Mit seiner Leidenschaft für Open-Source-Software hat er viele Entwickler dazu inspiriert, ihre eigenen Projekte zu starten und sich an bestehenden Projekten zu beteiligen.

Einige seiner bekanntesten Vorträge auf der JAX und der W-JAX umfassen Themen wie Monitoring mit Prometheus und Grafana, GitOps mit Kubernetes, Reactor vs. Loom und Frontend-Architektur für Kubernetes. In diesen Vorträgen zeigt er, wie Unternehmen ihre Technologieinfrastruktur verbessern können, um schnellere und effizientere Prozesse zu ermöglichen.

Unser Speaker: Karsten Sitterberg

Karsten Sitterberg ist ein erfahrener Entwickler, Trainer und Berater für Webtechnologien und Java. Er hat einen Master-Abschluss in Physik und ist ein zertifizierter Java-Entwickler von Oracle. Seine Kompetenzbereiche umfassen insbesondere HTTP APIs, TypeScript und Angular.

Karsten teilt regelmäßig sein Wissen und seine Erfahrungen durch Vorträge und Artikel zu aktuellen Trends und Hintergründen in der Softwareentwicklung. Dabei konzentriert er sich auf Themen, die für Entwickler und Architekten gleichermaßen relevant sind.

In Münster hat Karsten die Frontend Freunde als Meetup-Serie und die Java User Group mitgegründet. Diese Gruppen bieten Entwicklern und anderen IT-Profis eine Gelegenheit, sich zu vernetzen, Wissen auszutauschen und von anderen zu lernen.

Fazit

Unsere Vorträge auf der JAX und der W-JAX sind ein Muss für Jeden, der sich für Java-Technologien und deren Anwendung interessiert.




Weitere Informationen

Weitere Informationen finden Sie unter:

Zu den Themen Kubernetes, Monitoring und WebAssembly bieten wir sowohl Beratung, Entwicklungsunterstützung als auch passende Schulungen an. Schauen Sie gerne gleich nach, ob etwas passendes für Sie dabei ist:

Auch für Ihren individuellen Bedarf können wir Workshops und Schulungen anbieten.

Sprechen Sie uns gerne an.

Feedback oder Fragen zu einem Artikel - per Twitter @triondevelop oder E-Mail freuen wir uns auf eine Kontaktaufnahme!

Los geht's!

Bitte teilen Sie uns mit, wie wir Sie am besten erreichen können.